Unser Honig

Waldhonig

Ein würzig-aromatischer, dunkler Honig, der vor allem in den Westlichen Wäldern Augsburgs geerntet wird. Waldhonig bleibt relativ lang flüssig, wir bieten ihn aber auch zusätzlich in einer streichfähigen, feincremigen Konsistenz an.
Waldhonig wird nicht aus den Blüten, sondern aus Laub– und Nadelbäumen gewonnen. Die Mineralstoffe und Enzyme sind im Waldhonig besonders hoch. Diese Art von Honig enthält übrigens ätherische Öle, die vor allem bei Bronchialerkrankungen helfen sollen.

 

  • erhältlich in 250g und 500g 

cremiger Blütenhonig 

Wahrscheinlich unser beliebtester Honig. Unseren Blütenhonig rühren wir feincremig, da er in flüssigem Zustand innerhalb von zwei bis drei Wochen kandieren würde. Er hat einen mild-aromatischen Geschmack und schmeckt auch Kindern besonders gut.
Blütenhonig wird aus dem Blütennektar der Pflanzen, einem zuckerhaltigen Saft gewonnen. Der Blütennektar wird im Honigmagen der Biene mit wertvollen Säuren, Enzymen und Proteinen ausgestattet. Neben diesen meist hitzeempfindlichen Stoffen hat der Honig eine antiseptische und entzündungshemmende Wirkung, die uns vor allem bei Erkältungen zugutekommt.
  • erhältlich in 250g und 500g 

Lindenblütenhonig 

Ein kräftiger Honig mit herbem Kräutergeschmack, flüssig. Ein Honig für Kenner, der nicht jeden Geschmack trifft. Unser Lindenblütenhonig wird im Naturschutzgebiet Siebenbrunn südlich von Augsburg geerntet.
Bei Lindenblütenhonig, handelt es sich um eine Honigsorte, die von den Bienen aus dem Nektar der Lindenblüten zubereitet wird. Lindenblütenhonig wird eine schweißtreibende und fiebersenkende Wirkung bei Erkältungskrankheiten nachgesagt. Des Weiteren wirkt er beruhigend und soll bei Schlafstörungen helfen.

 

  • erhältlich in 250g und 500g 

Weitere Imkereiprodukte die wir anbieten 

      ♦    Bienenwachskerzen 

      ♦    Körperpflegeprodukte 

      ♦    Spirituosen 

      ♦    Geschenkpäckchen und -körbchen